Autogas-Umrüstung eines VW Polo-GTI-9N3

Der hier abgebildete VW Polo GTI 9N3 1,8 L. Bj. 2004 hatte eine Km-Laufleistung von 33580 als er im Juni 2010 in Bayern, Regensburg, auf Autogas umgerüstet wurde. Die italienische Anlage, die verbaut wurde, ist BRC Sequent 24 mit einem Radmuldentank. Dieser hat ein Fassungsvermögen von 54 Liter und wurde an der Stelle montiert, wo sich vorher der Ersatzreifen befand, in dem Fall unter dem Auto.

Mit einem vollen LPG-Tank kommen Sie etwa 430 Kilometer weit und können an zahlreichen Tankstellen nachtanken. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie hinter der Tankklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (hier: zwischen Lichtschalter und Lenkrad)

Der LPG-Verbrauch von 10 L ist höher als der Super-Benzin-Verbrauch von 8 L. Dennoch kann man sagen, dass sich die Investition in eine Nachrüstung nach etwa 25.000 km rentiert und jährlich ca. 2000 Euro durch den Gasbetrieb gespart werden können. Mit dieser Autogasanlage erfüllt das Auto nach der Umrüstung auf Gas die Abgasnorm Euro 4.

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Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 1781 cm3
Leistung: 150 PS ( 110 kW)
Baujahr: 2007
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 33.580 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Radmuldentank 54 Liter
Art der Autogasanlage: BRC Sequent 24
Reichweite im Gasbetrieb: 430 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2010-06
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