Radmuldentank

Die beliebteste Bauform ist der Radmuldentank, der den Platz des Reserverads einnimmt. Die Vorteile liegen auf der Hand: der Kofferraum bleibt in der Regel vollständig erhalten und das Volumen des Tanks kann groß genug ausfallen, um eine ausreichende Reichweite zu sichern. Der entfallende Ersatzreifen wird wie in vielen Neufahrzeugen mit einem Reifenreparatur-Set oder Pannenspray ersetzt.

Auto & Gas Leverkusen hält auch für Ihr Fahrzeug den richtigen Radmuldentank bereit.

Kz. Tank Type Durchmesser Höhe Inhalt Gewicht Aufpreis
D [mm] H [mm] V [l] [kg]
1 566/180/34RG 566 180 34 22,9 0,00
2 580/200/39RG 580 200 39 24,6 0,00
3 580/220/43,5RG 580 220 43,5 26,3 0,00
4 580/250/50RG 580 250 50 28,4 0,00
5 600/190/39RG 600 190 39 24,0 0,00
6 600/200/41,5RG 600 200 41 25,5 0,00
7 600/220/45RG 600 220 45 27,3 0,00
8 600/250/54RG 600 250 54 28,8 0,00
9 600/270/59RG 600 270 59 26,0 0,00
10 630/200/45RG 630 200 45 27,1 0,00
11 630/220/51RG 630 220 51 28,1 0,00
12 630/250/59RG 630 250 59 31,0 0,00
13 630/270/64RG 630 270 64 32,3 0,00
14 650/200/50RG 650 200 50 25,1 0,00
15 650/220/56RG 650 220 56 26,7 0,00
16 650/250/65RG 650 250 65 32,4 0,00
17 650/270/70RG 650 270 70 34,5 0,00
18 720/220/68RG 720 220 68 33,0 100,00
19 720/250/79RG 720 250 79 35,0 100,00
20 720/270/86RG 720 270 86 37,0 100,00
21 720/300/97RG 720 300 97 39,0 100,00