VIALLE LPdi

Liebe Kunden, Vialle reparieren wir, verwenden sie aber für keine Autogas Umrüstungen mehr. Auf dieser Seite finden sie weitere Informationen zu unseren empfohlenen Autogasanlagen.

Innovation

Mit der Entwicklung von LPdi hat VIALLE, als Hersteller alternativer Kraftstoff- und Autogassysteme, erneut seine technologische Führung ausgebaut. LPdi ist eine Weiterentwicklung des VIALLE LPi-Systems, bei welchem das Autogas nicht mehr verdampft sondern in flüssiger Form in die Ansaugbrücke eingespritzt wird. Wie beim LPi-System verbleibt das Autogas auch beim LPdi-System während des gesamten Prozesses im flüssigen Zustand. Beim LPdi-System kann jedoch, durch die Verwendung einer neu entwickelten Technologie für direkteinspritzende Motoren, zum ersten Mal auf den Einbau der Autogasinjektionen in den Ansaugkrümmer verzichtet werden. Das Autogas wird direkt, wie bei einem Benzindirekteinspritzer, in den Zylindern eingespritzt. Für diese Technik wurden einige neu patentierte Komponenten entwickelt.

Vorteile

lpdi03

Das LPdi-System von VIALLE hat verschiedene Vorteile. Es ist eine wartungsfreie Anlage, da aufgrund der Direkteinspritzung in den Zylinder beispielsweise keine Filter gewechselt werden müssen. Darüber hinaus ist der Eingriff in das Kühlsystem des Aggregats nicht notwendig; hierdurch bleibt die gesamte Leistung erhalten. Die direkte Kraftstoffeinspritzung des umweltfreundlichen Autogases führt zu einer CO2-Reduktion von bis zu 20%. Die Direkteinspritzung ermöglicht eine genaue Dosierung der Kraftstoffmenge. Diese wird über das Benzinmotormanagementsystem, welches komplett erhalten bleibt, gesteuert, was wiederum dem Verbrauch und dem Fahrverhalten zu Gute kommt. Der Euro-5 Emissionswert wird auch nach Einbau des Systems in Neu- und Gebrauchtwagen beibehalten.

Technik

lpdi01

Im LPdi-System kommt der vom LPi-System bekannte Tank mit integrierter Membranpumpe zum Einsatz. Die Pumpe stellt die Druckerhöhung und die Zirkulation des flüssigen Autogases sicher. Das Herz des LPdi-Systems ist die patentierte "Fuel Selector Unit" (FSU), welche eine fehlerfreie Schaltung zwischen Benzin und Autogas ermöglicht. Die FSU steuert sowohl die Benzin- als auch die Autogaszufuhr und sorgt dafür, dass die gewünschte Kraftstoffmenge zur original verbliebenen Hochdruckpumpe gelangt. Die Pumpe erhöht den Kraftstoffdruck auf bis zu 100 Bar. Nach Installation fährt das Fahrzeug automatisch, wie beim LPi-System auf Autogas. Einzigartig ist, dass das LPdi-System bereits mit Autogas startet. Das Benzin-System verbleibt nur noch als zusätzliche Möglichkeit, sollte der Autogas-Tank leer sein. Selbstverständlich bleibt dem Fahrer die manuelle Kraftstoff-Wahl mit dem vertrauten Vialle Knopfdruck erhalten. Autogas hat die physikalische Eigenschaft, dass es unter bestimmten Umständen, z.B. durch Temperatureinflüsse, verdunsten kann. Dieses kann zu einer etwas längeren Startzeit als beim Benzin-Betrieb führen. Um dies auf ein Minimum zu beschränken, wird bei einigen Modellen bereits bei der Öffnung der Fahrertür die Autogas-Pumpe aktiviert. Hierdurch kann das verdampfte Autogas durch Druck wieder in den flüssigen Zustand zurückgewandelt werden.

Verfügbarkeit

LPdi ist ein für verschiedene Marken einsetzbares System. Für die Markteinführung folgt Vialle stringenten Testverfahren. Es sind Vialle LPdi-Systeme für Fahrzeuge der VAG Gruppe lieferbar. Ab 2010 ist das LPdi-System für die meisten Modelle mit Direkteinspritzung verfügbar.

siegel
Auto&Gas Leverkusen Kontakt

Adresse

Porschestr. 16
51381 Leverkusen

Email-Adresse

info@autogasleverkusen.de

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.  8:00 – 18:00 Uhr
Samstag 9:00 – 13:00 Uhr

Telefon

02171 – 36 25 50

Jetzt anfragen

Nutzen Sie für Autogas-Umrüstungen bitte dieses Angebotsformular. Wir beantworten Ihre Anfrage innerhalb von 48 Stunden. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie ein dringendes Anliegen haben.

    Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Unsere Dienstleistungen werden durch unsere Kunden fortlaufend bewertet.

    • Ich bin sehr zufrieden!! Immer nett und freundlich, zuverlässig und pünktlich. Bin dort seit vielen... mehr...

      Miss Justitia
      03 Mrz 2022

      War schon bei einigen Werkstätten aber seit längeren fahre ich eigentlich nur noch hier... mehr...

      Lukas
      28 Feb 2020

      Professional service and very nice attitude to cutomers. Easy to sign up for regular maintenance,... mehr...

      Mikhail Rakhmail
      17 Aug 2023
    • Top Werkstatt! Sehr bemüht und fair. Ich komme nur noch hier hin, obwohl ich mittlerweile... mehr...

      Max Power
      06 Dez 2019

      KFZ Werkstatt mit Spezialisierung auf Gasumbau. Einlagern und Wechsel der Reifen ist sehr günstig. Die... mehr...

      Rolland Kiss
      04 Feb 2019

      Ich bin mehr als zufrieden. Der Service ist sehr kompetent und das Team ist sehr,... mehr...

      Jannik Schiche
      14 Jul 2018
    • Ich habe dort mit sehr positiver Erfahrung eine Prins Autogas Anlage in meinen BMW E39... mehr...

      Michael G
      10 Sep 2020

      Wollten gerade in den Urlaub, als unser Auto streikte. Super nette und fachlich sehr kompetente... mehr...

      Seni Tdnarb
      20 Jul 2018

      Fühle mich dort sehr gut beraten machen Top Arbeit, kann ich nur weiterempfehlen !

      Ralf Sievernich
      30 Jun 2020
    • Nissan Juke Freitags abgegeben, Dienstag morgen um 9.00 Uhr fertig!

      Alles Super erklärt und eingewiesen, TOP...
      mehr...

      Sven Müller
      04 Jul 2018

      Ich bin Freitags ohne Termin reingekommen, da mein Händler mich geschickt hatte. Obwohl ich keinen... mehr...

      Alex Paul
      02 Sep 2022

      Große Auswahl an schönen Autos. Die Beratung ist hilfreich und kompetent. Alles top.

      shingeki
      10 Nov 2018
    • Top Werkstatt, freundlich, kompetent und guter Service !

      Heinz Christ
      26 Mai 2018

      Habe meine Bremsen bei euch machen lassen und kann nur sagen: TOP

      Tom Schwartz
      13 Mrz 2018

      Super kompetente Werkstatt. Habe mich gut beraten gefühlt und das zu fairen Preisen. Auch der... mehr...

      Jasmin Amling
      27 Jun 2018