Autogas-Umrüstung eines Rover 75-2,0V6

Das Auto Rover 75 2,0 V6 Bj. 1999, wurde im Dezember 2010 umgerüstet. Es wurde die italienische Anlage BRC Plug&Drive verbaut, welches durch sein Kommunikationssystem voll OBD tauglich ist: Das ideale Luft-Gas-Gemisch kann so durch den Motor reguliert werden. Dieser hat ein Fassungsvermögen von 65 Liter und wurde an der Stelle montiert, wo sich vorher der Ersatzreifen befand, in dem Fall im Kofferraum.

Ein voller Autogastank ermöglicht eine Reichweite von etwa 450 Kilometern und kann heutzutage an fast jeder Tankstelle betankt werden. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie hinter der Tankklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist (hier: zwischen Lenkrad und Lichtschalter)

Wo im Benzinbetrieb 10 Liter verbraucht werden, sind es im Gasbetrieb 12 Liter, also etwa 20% mehr. Mit dieser Autogasanlage erfüllt das Fahrzeug nach der Umrüstung auf Autogas die Abgasnorm Euro3. Jedoch kann im Gasbetrieb jährlich aufgrund der niedrigen LPG-Preise gerundet 2.100 Euro gespart werden. Also kann allgemein gesagt werden, dass sich der Einbau einer Autogasanlage nach 27.000 Kilometern rentiert. Dieses Fahrzeug hat einen gasfesten Zylinderkopf und braucht keine Zusatzschmierung.

Artikelnummer: f77ad541b6b5 Kategorien: ,

Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 1997 cm3
Leistung: 150 PS ( 110 kW)
Baujahr: 1999
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 100.775 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Radmuldentank 65 LIter
Art der Autogasanlage: BRC Sequent Plug&Drive
Reichweite im Gasbetrieb: 450 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2010-12
PDF Angebot anfordern

Ja, senden Sie mir ein individuelles Autogas-Umbau-Angebot zu.

✓ übersichtlich als PDF; zugeschnitten auf Ihr Fahrzeug
✓ Baujahr, Marke und Modell auswählen
✓ Kontaktdaten hinzufügen
✓ PDF Angebot mit kompletter Kalkulation erhalten