Autogas-Umrüstung eines BMW 650i-E63

Dieser BMW 650i E63 270 kW (Motorkennbuchstabe N62N), Bj. 2007 wurde im August 2011 bei einem Kilometerstand von 37 739 in Breslau umgerüstet. Es wurde die italienische Gasanlage BRC Sequent Plug & Drive verbaut, welches durch sein Kommunikationssystem voll OBD tauglich ist: Das ideale Luft-Gas-Gemisch kann so durch den Motor reguliert werden. Der verbaute Zylindertank fasst 70 Liter und befindet sich im Kofferraum.

Ein voller Autogastank ermöglicht eine Reichweite von etwa 400 Kilometern. Bei voller Betankung beudeutet dies gleichzeitig eine Ersparnis von ca. 30 Euro. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie hinter der Tankklappe, was eine sehr ästhetische und praktische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (hier: links neben dem Lenkrad)

Wo im Benzinbetrieb 12 Liter verbraucht werden, sind es im Gasbetrieb 14,5 Liter, also etwa 20% mehr. Jedoch kann im Gasbetrieb jährlich aufgrund der niedrigen LPG-Preise gerundet 2000 Euro gespart werden. Also kann allgemein gesagt werden, dass sich der Einbau einer Gasanlage nach 25.000 Kilometern rentiert. Mit dieser Autogasanlage erfüllt das Fahrzeug nach der Umrüstung auf Autogas die Abgasnorm Euro4.

Artikelnummer: 0502a70eae9d Kategorien: ,

Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 4799 cm3
Leistung: 367 PS ( 270 kW)
Baujahr: 2007
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 37.739 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Zylindertank 70 Liter
Art der Autogasanlage: BRC Sequent Plug&Drive
Reichweite im Gasbetrieb: 400 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2011-09
PDF Angebot anfordern

Ja, senden Sie mir ein individuelles Autogas-Umbau-Angebot zu.

✓ übersichtlich als PDF; zugeschnitten auf Ihr Fahrzeug
✓ Baujahr, Marke und Modell auswählen
✓ Kontaktdaten hinzufügen
✓ PDF Angebot mit kompletter Kalkulation erhalten