Autogas-Umrüstung eines BMW 530i-E60

Der BMW 530i-E60, 3,0L., Bj. 2007, wurde im Januar 2009 bei einem Kilometerstand von 21323 umgerüstet. Es wurde die italienische Anlage BRC Plug&Drive verbaut, welches durch sein Kommunikationssystem voll OBD tauglich ist: Das ideale Luft-Gas-Gemisch kann so durch den Motor reguliert werden. Der verbaute Radmuldentank fasst 45 Liter und befindet sich dort, wo vorher der Ersatzreifen war; in dem Fall in der Reserveradmulde.

Ein voller Autogastank ermöglicht eine Reichweite von etwa 300 Kilometern und kann heutzutage an fast jeder Tankstelle betanktwerden. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie hinter der Tankklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (hier: ganz links im Armaturenbrett)

Wo im Benzinbetrieb 9,5 Liter, verbraucht werden, sind es im Gasbetrieb 12 Liter, also etwa 20% mehr. Jedoch kann im Gasbetrieb jährlich aufgrund der niedrigen LPG-Preise gerundet 2000 Euro gespart werden. Also kann allgemein gesagt werden, dass sich der Einbau einer Autogasanlage nach 25 000 Kilometern rentiert.

Artikelnummer: abdf6bdb7570 Kategorien: ,

Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 2996 cm3
Leistung: 258 PS ( 190 kW)
Baujahr: 2007
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 21.323 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Radmuldentank 45 Liter
Art der Autogasanlage: BRC-Sequent Plug & Drive
Reichweite im Gasbetrieb: 300 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2009-01
PDF Angebot anfordern

Ja, senden Sie mir ein individuelles Autogas-Umbau-Angebot zu.

✓ übersichtlich als PDF; zugeschnitten auf Ihr Fahrzeug
✓ Baujahr, Marke und Modell auswählen
✓ Kontaktdaten hinzufügen
✓ PDF Angebot mit kompletter Kalkulation erhalten