Autogas-Umrüstung eines BMW 118i-E87

Dieser BMW 118i E87, 2,0 L., Bj. 2006, wurde bei einem Kilometerstand von 31000 im Juni 2010 in unserer ehemaligen Filiale in Köln auf Autogas umgerüstet. Die Autogasanlage MTM Eco Drive 4, die in dem Auto montiert wurde, ist zusammengesetzt aus den besten Komponenten von BRC und PRINS: Die gesamte Elektronik wurde von der italienischen Firma BRC übernommen, die Keihin-Injektoren von PRINS. Der verbaute Zylindertank hat ein Fassungsvermögen von 80 Litern und wird im Kofferraum verbaut, meist quer zur Fahrtrichtung. Dies kostet zwar Platz, ermöglicht aber eine enorme Reichweite.

In diesem Fall kommt man mit einer LPG-Tankfüllung etwa 1000 Kilometer weit. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie in der Benzinklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (im Armaturenbrett unter dem Lichtschalter)

Der LPG-Verbrauch von 10 L ist höher als der Benzin-Verbrauch von 8 L. Die Nachrüstung ermöglicht Ersparnisse von ca. 2000 Euro jährlich und rentiert sich etwa 25.000 Kilometern.

Artikelnummer: a992995ef4f0 Kategorien: ,

Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 1995 cm3
Leistung: 129 PS ( 95 kW)
Baujahr: 2006
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 31.000 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Zylindertank 80 Liter
Art der Autogasanlage: MTM Eco Drive 4
Reichweite im Gasbetrieb: 1.000 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2010-06
PDF Angebot anfordern

Ja, senden Sie mir ein individuelles Autogas-Umbau-Angebot zu.

✓ übersichtlich als PDF; zugeschnitten auf Ihr Fahrzeug
✓ Baujahr, Marke und Modell auswählen
✓ Kontaktdaten hinzufügen
✓ PDF Angebot mit kompletter Kalkulation erhalten