Autogas-Umrüstung eines Audi TT-1,8-Turbo

Der Audi TT 1,8 Turbo, Bj. 2005, wurde im Juni 2007 bei einem Kilometerstand von 83480 nachgerüstet. Es wurde die holländische Autogasnlage PRINS VSI II mit einem Radmuldentank verbaut. Dieser fasst 51 Liter und befindet sich dort, wo vorher der Ersatzreifen war; in dem Fall im Kofferraum.

Ein voller Autogastank ermöglicht eine Reichweite von etwa 330 Kilometern und kann heutzutage an fast jeder Tankstelle betankt werden. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie hinter der Tankklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (links über dem Lichtschalter)

Wo im Benzinbetrieb 9,5 Liter verbraucht werden, sind es im Gasbetrieb 12,5 Liter, also etwa 20% mehr. Jedoch kann im Gasbetrieb jährlich aufgrund der niedrigen LPG-Preise gerundet 2000 Euro gespart werden. Also kann allgemein gesagt werden, dass sich der Einbau einer Autogasanlage nach 25.000 Kilometern rentiert.

Artikelnummer: 11348e03e23b Kategorien: ,

Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 1781 cm3
Leistung: 180 PS ( 132 kW)
Baujahr: 2005
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 83.480 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Radmuldentank 51 Liter
Art der Autogasanlage: Prins VSI II
Reichweite im Gasbetrieb: 330 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2007-06
PDF Angebot anfordern

Ja, senden Sie mir ein individuelles Autogas-Umbau-Angebot zu.

✓ übersichtlich als PDF; zugeschnitten auf Ihr Fahrzeug
✓ Baujahr, Marke und Modell auswählen
✓ Kontaktdaten hinzufügen
✓ PDF Angebot mit kompletter Kalkulation erhalten