Autogas-Umrüstung eines Audi S8

Der Audi S8 4,2, Bj. 2000, wurde bei einem Kilometerstand von 222098 im April 2009 in Zeitlarn, nahe Regensburg, umgerüstet. Montiert wurde die holländische Autogasanlage PRINS, Typ VSI II mit einem Zylindertank. Dieser hat ein Fassungsvermögen von 90 Litern und wird im Kofferraum verbaut, meist quer zur Fahrtrichtung. Dies kostet zwar Platz, ermöglicht aber eine enorme Reichweite.

In diesem Fall kommt man mit einer LPG-Tankfüllung etwa 500 Kilometer weit und können heutzutage an fast jeder Tankstelle nachtanken. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie hinter der Tankklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (meistens in der Mittelkonsole)

Der LPG-Verbrauch von 18 L ist höher als der Benzin-Verbrauch von 15 L. Dennoch kann man sagen, dass sich die Investition in eine Autogas-Nachrüstung nach etwa 25000 Kilometern rentiert und jährlich ca. 2000 Euro durch den Autogasbetrieb gespart werden können.

Artikelnummer: 4a1c2f4dcf2b Kategorien: ,

Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 4172 cm3
Leistung: 360 PS ( 265 kW)
Baujahr: 2000
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 222.098 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Zylindertank 90 Liter
Art der Autogasanlage: Prins VSI II
Reichweite im Gasbetrieb: 500 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2008-04
PDF Angebot anfordern

Ja, senden Sie mir ein individuelles Autogas-Umbau-Angebot zu.

✓ übersichtlich als PDF; zugeschnitten auf Ihr Fahrzeug
✓ Baujahr, Marke und Modell auswählen
✓ Kontaktdaten hinzufügen
✓ PDF Angebot mit kompletter Kalkulation erhalten