Autogas-Umrüstung eines VW Golf-V-GTI-TFSI

Der Volkswagen Golf V GTI 2,0 TFSI 147 kW, Bj. 2005 hatte eine Km-Laufleistung von 142 874 als er im Mai 2010 in Leverkusen in der Nähe von Düsseldorf auf Autogas umgerüstet wurde. Die italienische Anlage, die verbaut wurde, ist BRC – SDI Sequent Direct Injection für Autos mit Direkteinspritzung. Im Gasbetrieb wird genauso viel Gas verbraucht wie normalerweise im Benzinbetrieb, pro 100 Kilometer aber auch bis 2 Liter Benzin. Der verbaute Radmuldentank fasst 65 Liter und befindet sich in Mulde unter der Bodenabdeckung des Kofferraums.

Mit einem vollen LPG-Tank kommen Sie etwa 550 Kilometer weit und können an zahlreichen Tankstellen nachtanken. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie in der Tankklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (hier: in der Mittelkonsole)

Im Gasbetrieb werden 10 Liter Gas und 2 Liter Benzin verbraucht, während im Benzinbetrieb 10 Liter Benzin verbraucht werden. Dennoch kann man sagen, dass sich die Investition in einen Umbau nach etwa 35.000 km rentiert und jährlich ca. 2000 Euro durch den Gasbetrieb gespart werden können. Mit dieser Autogasanlage erfüllt das Fahrzeug nach der Umrüstung auf Autogas die Abgasnorm Euro4.

Artikelnummer: f7ae58c7f1a1 Kategorien: ,

Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 1984 cm3
Leistung: 200 PS ( 147 kW)
Baujahr: 2005
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 142.874 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Radmuldentank 65 LIter
Art der Autogasanlage: BRC Sequent Direct Injection SDI
Reichweite im Gasbetrieb: 550 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2010-08
PDF Angebot anfordern

Ja, senden Sie mir ein individuelles Autogas-Umbau-Angebot zu.

✓ übersichtlich als PDF; zugeschnitten auf Ihr Fahrzeug
✓ Baujahr, Marke und Modell auswählen
✓ Kontaktdaten hinzufügen
✓ PDF Angebot mit kompletter Kalkulation erhalten