Autogas-Umrüstung eines VW Polo-GTi-1,8T

Der VW Polo GTi 1,8 T, Bj. 2009 wurde bei einem Kilometerstand von 9000 im Januar 2010 in Leverkusen, nahe Köln und Düsseldorf, umgerüstet. Montiert wurde die holländische Autogasanlage Prins, Typ VSI II mit einem Radmuldentank. Dieser hat ein Fassungsvermögen von 54 Litern und wurde an der Stelle montiert, wo sich vorher das Reserverad befand; in dem Fall im Ersatzradmulde.

Mit einem vollen LPG-Tank kommen Sie etwa 500 Kilometer weit und können heutzutage an fast jeder Tankstelle nachtanken. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie in der Tankklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (hier: zwischen Lichtschalter und Lenkrad).

Der LPG-Verbrauch von 9 L/100 km ist höher als der Benzin-Verbrauch von 7 L/100 km. Dennoch kann man sagen, dass sich die Investition in eine Autogas-Umrüstung nach etwa 25000 Kilometern rentiert und jährlich ca. 2000 Euro durch den Autogasbetrieb gespart werden können. Mit dieser Autogasanlage erfüllt der Motor nach der Umrüstung auf Autogas die Abgasnorm Euro4.

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Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 1781 cm3
Leistung: 150 PS ( 110 kW)
Baujahr: 2009
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 9.000 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Radmuldentank 54 Liter
Art der Autogasanlage: Prins VSI II
Reichweite im Gasbetrieb: 500 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2010-01
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