Autogas-Umrüstung eines VW Caddy-1,4

Dieser Volkswagen Caddy 1,4 L., Bj. 2010 wurde bei einem Kilometerstand von 400 im März 2010 in unserer ehemaligen Filiale in Köln auf Autogas umgerüstet. Die Autogasanlage MTM Eco Drive 4, die in dem Auto montiert wurde, ist zusammengesetzt aus den besten Komponenten von BRC und PRINS: Die gesamte Elektronik wurde von der italienischen Firma BRC übernommen, die Keihin-Injektoren von PRINS. Der verbaute Unterflurtank fasst 55 Liter und befindet sich dort, wo vorher der Ersatzreifen war; in dem Fall unter dem Auto.

Ein voller Autogastank ermöglicht eine Reichweite von etwa 500 Kilometern und kann heutzutage an fast jeder Tankstelle betankt werden. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie in der Tankklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (hier: in der Mittelkonsole)

Der LPG-Verbrauch von 10 L ist höher als der Benzin-Verbrauch von 8 L. Die Umrüstung ermöglicht Ersparnisse von ca. 2000 Euro jährlich und rentiert sich etwa 28.000 Kilometern. Mit dieser Gasanlage erfüllt der Wagen nach der Umrüstung auf Autogas die Abgasnorm Euro4.

Artikelnummer: cd7c230fc5de Kategorien: ,

Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 1390 cm3
Leistung: 80 PS ( 59 kW)
Baujahr: 2010
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 400 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Unterflurtank 55 Liter
Art der Autogasanlage: MTM Eco Drive 4
Reichweite im Gasbetrieb: 500 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2010-03
PDF Angebot anfordern

Ja, senden Sie mir ein individuelles Autogas-Umbau-Angebot zu.

✓ übersichtlich als PDF; zugeschnitten auf Ihr Fahrzeug
✓ Baujahr, Marke und Modell auswählen
✓ Kontaktdaten hinzufügen
✓ PDF Angebot mit kompletter Kalkulation erhalten