Autogas-Umrüstung eines Chrysler PT-Cruiser-Cabrio-GT

Der hier abgebildete Chrysler PT Cruiser Cabrio GT 2,4 Turbo., Bj. 2004, wurde im September 2010 in Leverkusen in NRW, auf Autogas umgerüstet wurde. Die italienische Gasanlage, die verbaut wurde, ist BRC Sequent 24 mit einem Zylindertank. Dieser hat ein Fassungsvermögen von 85 Litern und wird im Kofferraum verbaut, meist quer zur Fahrtrichtung. Dies kostet zwar Platz, ermöglicht aber eine enorme Reichweite.

In diesem Fall kommt man mit einer LPG-Tankfüllung etwa 500 Kilometer weit. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie hinter der Benzintankklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (hier: links, unter dem Lichtschalter)

Der LPG-Verbrauch von 14,5 L ist höher als der Benzin-Verbrauch von 12 L. Dennoch kann man sagen, dass sich die Investition in einen Umbau nach etwa 25.000 km rentiert und jährlich ca. 2000 Euro durch den Gasbetrieb gespart werden können. Mit dieser Autogasanlage erfüllt das Fahrzeug nach der Umrüstung auf Autogas die Abgasnorm Euro4.

Artikelnummer: 009c434cab57 Kategorien: ,

Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 2429 cm3
Leistung: 223 PS ( 164 kW)
Baujahr: 2004
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 41.551 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Zylindertank 85 Liter
Art der Autogasanlage: BRC Sequent 24
Reichweite im Gasbetrieb: 470 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2010-09
PDF Angebot anfordern

Ja, senden Sie mir ein individuelles Autogas-Umbau-Angebot zu.

✓ übersichtlich als PDF; zugeschnitten auf Ihr Fahrzeug
✓ Baujahr, Marke und Modell auswählen
✓ Kontaktdaten hinzufügen
✓ PDF Angebot mit kompletter Kalkulation erhalten