Autogas-Umrüstung eines Chrysler 300C-3,5-V6

Das Auto Chrysler C300 3,5 V8, Bj. 2004, wurde im Juli 2007 umgerüstet. Montiert wurde die holländische Autogasanlage PRINS VSI II mit einem Zylindertank. Dieser hat ein Fassungsvermögen von 90 Litern und wird im Kofferraum verbaut, meist quer zur Fahrtrichtung. Dies kostet zwar Platz, ermöglicht aber eine enorme Reichweite.

In diesem Fall kommt man mit einer LPG-Tankfüllung etwa 480 Kilometer weit. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie hinter der Tankklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (hier: links neben dem Lenkrad in dem Armaturenbrett)

Wo im Benzinbetrieb 12 Liter verbraucht werden, sind es im Gasbetrieb 14,5 Liter, also etwa 20% mehr. Jedoch kann im Gasbetrieb jährlich aufgrund der niedrigen LPG-Preise gerundet 2000 Euro gespart werden. Also kann allgemein gesagt werden, dass sich die Nachrüstung einer Autogasanlage nach 25 000 Kilometern rentiert.

Artikelnummer: 15756c350dae Kategorien: ,

Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 3518 cm3
Leistung: 249 PS ( 183 kW)
Baujahr: 2004
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 53.432 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Zylindertank 90 Liter
Art der Autogasanlage: Prins VSI II
Reichweite im Gasbetrieb: 480 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2007-07
PDF Angebot anfordern

Ja, senden Sie mir ein individuelles Autogas-Umbau-Angebot zu.

✓ übersichtlich als PDF; zugeschnitten auf Ihr Fahrzeug
✓ Baujahr, Marke und Modell auswählen
✓ Kontaktdaten hinzufügen
✓ PDF Angebot mit kompletter Kalkulation erhalten