Autogas-Umrüstung eines Audi A3-1,8TFSI

Der hier abgebildete Audi A3 1,8 TFSI Turbo, Bj. 2007, hatte eine Km-Laufleistung von 130 363 als er im Februar 2012 in Bayern, Regensburg, auf Autogas umgerüstet wurde. Die italienische Gasanlage BRC Sequent Direct Injection, die verbaut wurde, ist für Autos mit Direkteinspritzung geeignet. Bei dieser Anlage wird im Gasbetrieb nicht nur Gas verbraucht, sondern auch etwa 1-2 Liter Benzin pro 100 Kilometer.

Der verbaute Radmuldentank hat ein Fassungsvermögen von 73 Liter und wurde an der Stelle montiert, wo sich vorher der Ersatzreifen befand, in dem Fall im Kofferraum. Mit einem vollen LPG-Tank kommen Sie etwa 600 Kilometer weit und können an zahlreichen Tankstellen nachtanken. Den passenden Tankstutzen dazu finden Sie in der Benzinklappe, was eine sehr praktische und ästhetische Lösung ist. Der Kraftstoffwähler mit Gasfüllstandanzeiger wird an einer Stelle eingebaut, wo er für den Fahrer sichtbar und erreichbar ist. (hier: rechts, in der Mittelkonsole)

Wo im Benzinbetrieb 9 Liter/100 km verbraucht werden, sind es im Gasbetrieb 9 Liter LPG plus 1,5 Liter Super. Dennoch kann man sagen, dass sich die Investition in einen Umbau nach etwa 40 000 km rentiert und jährlich ca. 2500 Euro durch den Gasbetrieb gespart werden können. Mit dieser Autogasanlage erfüllt das Fahrzeug nach der Umrüstung auf Autogas die Abgasnorm Euro4.

Artikelnummer: f5e536083a43 Kategorien: ,

Technische Daten des Fahrzeugs:

Hubraum: 1798 cm3
Leistung: 160 PS ( 118 kW)
Baujahr: 2007
Km-Laufleistung beim Autogasumbau: 130.363 km

Daten der Gasanlage:

Gastank – Art u. Größe: Radmuldentank 73 Liter
Art der Autogasanlage: BRC Sequent Direct Injection SDI
Reichweite im Gasbetrieb: 700 km
Datum der Umrüstung auf Autogas: 2012-02
PDF Angebot anfordern

Ja, senden Sie mir ein individuelles Autogas-Umbau-Angebot zu.

✓ übersichtlich als PDF; zugeschnitten auf Ihr Fahrzeug
✓ Baujahr, Marke und Modell auswählen
✓ Kontaktdaten hinzufügen
✓ PDF Angebot mit kompletter Kalkulation erhalten